über Mayer's Bäck

Wir sind ein Handwerksbetrieb aus Überzeugung!

Überzeugung, ziehen wir aus unserem Wissen. Wir stellen vom Teig bis zum fertigen Gebäck alles selbst her und wissen was wir verkaufen.
Motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, qualitativ hochwertige Rohstoffe, erprobte Herstellungsweise und lokale Lieferanten, alles ist ein Teil unsere Philosophie „Handwerksbetrieb unserer fränkischen Heimat“.
Nicht erst seit es modern ist, haben wir uns dieser Philosophie verschrieben. Wir die Familien Valentin und Volker Mayer und Ihre Mitarbeiter verarbeiten seit Jahrzehnten hauptsächlich Produkte von Herstellern die wir auch kennen. Hier war und ist es uns schon immer ein großes Anliegen darauf zu achten dass die Nachhaltigkeit gewahrt bleibt. In der Backstube und Konditorei setzen wir nicht nur auf natürliche Produkte sondern auch auf gesunde Arbeitsmethoden. Wir setzen Maschinen nur dann ein, wenn diese die Qualität nicht negativ beeinflusst, aber unsere Mitarbeiter gezielt unterstützt.

Handwerksbetrieb heißt für uns vor allem eins,
aus unserer Hand für die Menschen in unserer Heimat.

 

Zur Geschichte von Mayer‘s Bäck:

Über fünfzig Jahre Mayer’s Bäck Backtradition. Gegründet wurde die „Brot- und Feinbäckerei Mayer“ Anfang 1964 in Aschaffenburg, durch den Seniorchef Valentin Mayer. Fünf Jahre später stand schon der Umzug nach Miltenberg ins herrliche und sehenswerte Schwarzviertel an, dem ältesten Teil Miltenbergs, in dem Heute das Stammgeschäft beherbergt ist.

Die Backstube, die sich im hinteren Teil des Hauses befand, hat seit Juni 2012 eine neue Bestimmung, eine kleine gemütliche „Kaffeeschenke“.

1990 kam dann bereits das zweite Fachgeschäft in der Eichenbühler Straße hinzu. Diese blieb einige Zeit auch die einzige Filiale, bis zur Übernahme der Bäckerei im Jahr 1993 durch den Sohn Volker Mayer, der die Bäckerei umbenannte und mit seiner Frau Beate Inhaber der Bäckerei „Mayer‘s Bäck“ ist.

2003 wurde dann der Einzug in die neugebaute, größere Backstube mit Laden und Bäck Drive Schalter in Großheubach gefeiert. Hier konnten die Bäcker sich endlich dem widmen das Sie am liebsten machen. Teige mit Liebe herstellen, Aromen und Sauerteige sich in den Teigruhephasen bilden lassen und vor allem, unter angenehmen Bedingungen handwerkliche Bäckerkunst herstellen. Moderne Backöfen sichern nicht nur ein umweltschonendes backen sondern auch gute Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter. Der Versand ist hell, freundlich und so gebaut dass wir keine schweren Hebearbeiten mehr verrichten müssen, denn alles kann rollend transportiert werden.

Auch weiterhin wuchs die Bäckerei und gliederte neue Fachgeschäfte an, bis zum aktuellen Stand von sechs Bäckereifachgeschäften in Miltenberg, Großheubach, Elsenfeld, und Obernburg.